Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

29. March 2024, 01:51:42

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,655
  • Total Topics: 1,329
  • Online today: 89
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 86
Total: 86

86 Guests, 0 Users

FutureOS Turbo Desktop: Würde Euch eine Mittellinie gefallen?

Started by TFM, 08. June 2022, 15:12:28

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

Seid mir gegrüßt!

Tolkin hat mir vorgeschlagen zwischen den Icons und den Dateinamen eine Linie zu ziehen. Jetzt frage ich Euch mal wie es Euch am besten gefällt.

Die drei Fotos geben drei Möglichkeiten an:

1. Linie etwas oberhalb
2. Linie etwas unterhalb
3. Beide Linien, also eine Doppellinie

Was gefällt Euch besser?
Bitte stimmt ab  :)

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

Bisher nur eine Stimme... Und das sagt "Ja, untere Linie"... aber....

Wie ist das bei Hintergrundbildern? Soll bei aktivem Wallpaper die Linie auch gezeichnet werden?
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

LambdaMikel

Hmm, mit Hintergrundbild... vielleicht kann man es ja als Option / Preference Einstellung haben? 

TFM

Ja, das dachte ich mir auch schon. So wird's wohl auch kommen.  :smiley027:

Jetzt warte ich noch was der Tolkin (nach seinem Italien-Urlaub) dazu sagt, es war ja seine Idee.  :)

Für jegliche Anregung bin ich immer gerne zu haben, vor allem wenn es kein komplettes Neu-Schreiben des OS erfordert  ;) :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

 :jubelaola: Bitte abstimmen! Liebe Leute bitte anschauen und abstimmen. Es soll doch alles so werden wie es Euch gefällt.  :jubelaola:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

cpcman

Hallo, da du dich gut auskennst mit FutureOS :

Wo gibt es bitte den Sourcecode für FutureOS?
Mit welchen ASM wird das FutureOS compliert?
Gibt bitte einmal eine Einweisung wie du die Line dort reinbringst.

Danke.

TFM

Quote from: cpcman on 03. January 2024, 14:34:43Hallo, da du dich gut auskennst mit FutureOS :

1. Wo gibt es bitte den Sourcecode für FutureOS?
2. Mit welchen ASM wird das FutureOS compliert?
3. Gibt bitte einmal eine Einweisung wie du die Line dort reinbringst.

Danke.

Hallo CPCman,

1. Alles zum und für das FutureOS gibt es auf www.FutureOS.de

2. FutureOS wird aktuell mit dem MAXAM 1.15 Assembler assembliert, denn der ist so ca. 99,99999% zuverlässig und fehlerfrei.  ;)

3. Die Linie war eine Idee für ein kommendes Update. Siehe erster Beitrag und Umfrage.  :)

Man kann sich aber auch selber in jedes Hintergrundbild / Wallpaper so eine Linie einbauen. Dafür sind &40 Bytes &FF zu schreiben, und zwar entweder ab &EB40 oder ab &F340.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

cpcman

Danke für die Info.

Den Sourcecode finde ich nicht zum anschauen von FutureOS , nur fertige compilierte Dinge.

TFM

Auch der ist unter Downloads. Was hast Du denn mit dem Source vor?
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

cpcman

-------------------------------
Auch der ist unter Downloads. Was hast Du denn mit dem Source vor?
-------------------------------

Anschauen , da sind bestimmt sehr viele ASM-Routinen drin zum lernen usw. Ich lerne gerne mit 74 Jahren.

Manchmal findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke.


TFM

Haha! Ja, das stimmt. Und wenn Du Fragen haben solltest, dann bist Du hier im Forum am richtigen Ort.  :smiley027:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)