Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

20. April 2024, 05:46:36

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,695
  • Total Topics: 1,336
  • Online today: 185
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 178
Total: 178

178 Guests, 0 Users

Jetzt erhältlich: Z-MEM und D-ROM

Started by Shining, 16. October 2017, 11:52:40

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

LambdaMikel

@TFM, klar mache ich - aber da Deine HP gerade down ist, könntest Du die aktuelle Version / Installer bitte hier hochladen?

TFM

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

LambdaMikel

Funktioniert wunderbar - auch flashen!

Wo ich gerade dabei bin - könntest Du auch ein paar Disks mit FOS-Anwendungen hochladen? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie LambdaSpeak mit FOS ausprobiert habe... jetzt aber!  :smilie_winke_029:

LambdaMikel

Systemconfig - 464 + DDI3 + D-Rom (1x512 KB, vom X-Mem umgesteckt, und Jumper auf der Rückseite von 2x256 auf 2x512 gesetzt!) + Revalindo RAM C3 Modus.

LambdaMikel

Habe gerade LambdaSpeak FS mit FOS getestet - ist ja lustig, "Medium A-M" und "Quelldisk" sind sogar auf Deutsch verständlich :-) Was kann er denn noch sagen? Die Uhrzeit z.B.?

TFM

#35
So, eine HP ist wieder aktiv, ja in Englisch hört es sich besser an. Deutsch ist ok.

Da gibt's OS Funktionen, die das gesagte auch aussprechen - via LambdaSpeak. Die sind etwas intelligent, so wird kein String Müll / werden keine Steuerzeichen an den LS geschickt.

Vielen Dank!!! für die Untersuchungen mit dem D-ROM!!!

Das ist ja super! Die Daten sind was ich suchte!  :jubelaola:


p.s.: Lass mich bitte wissen in welche Anwendungen die Sprachausgabe eingebaut gehört, ich werde das dann machen.  :) :) :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

#36
Ach so, ja, meines ist ja gemodded... ursprünglich hattes es 2x 256 KB SST Flash chips. ROM1 <-> ROM2 Umschalter. Da es nicht funktionierte bei mir, habe ich beide ausgelötet (leider destruktiv, ging nicht anders...) und ein 1x 512 KB SST Flash vom X-MEM reingesetzt. (Ich habe 3 X-MEM). Die SST Flash Chips sind momentan nicht erhältlich (Lieferzeit > 36 Wochen bei Mouser & DigiKey). Ebenfalls muss man dann den Jumper auf dem D-MEM umsetzen, auf 512 KB. Ich habe nur einen drin, das reicht mir ja. Prinzipiell kann man aber sogar 2x 512 KB Flash haben. Mit ROM 1 / ROM 2 Umschalter auf dem Board. Bei mir ist der 2. Sockel (jetzt) leer.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

LambdaMikel

@TFM, sorry, jetzt habe ich wohl Editieren statt Antworten gedrückt, und Dein Post wurde editiert :-) Die Antwort auf Deine Frage ist hoffentlich enthalten :-)

TFM

Ah, cool, danke. Das erklärts  :smiley027:
Eigentlich eine super Sache so ein 1 MB D-ROM.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)