Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

23. April 2024, 23:36:48

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,704
  • Total Topics: 1,339
  • Online today: 216
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 110
Total: 110

110 Guests, 0 Users

CPC 464 Portable / All in one

Started by LambdaMikel, 28. July 2022, 07:48:21

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

Ja, anstelle der Tape Tasten kannst Du ja Schalter einbauen, so sinniges Zeug wie:
- 50 Hz / 60 Hz Umschaltung
- Einschaltmeldung (ein paar der LKs)
- Options-Schalter für die internen Erweiterungen
- Dummy's und das rote Telefon
- Spare...
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

LambdaMikel

Ach ja, die LK-Jumper... immer wieder lustig wenn der CPC als Solavox Orion oder Awa startet. Hatte ich damals auch. Und 60 Hz...

Die Schalter der Erweiterungen sind bereits alle nach hinten rausgeführt. Aber irgendnwas fällt mir schon noch ein  ;)

LambdaMikel

Kassettentasten sind drin, und Urlaub ist vorüber  :) Und per Batterie läuft er auch - dank Powerbank!
Also ab an den Strand damit  :smilie_winke_029:

eto

wie lange hält er per Power Bank durch? Kommt die auch noch mit in den Rechner rein?

LambdaMikel

Nein, die bleibt extern. So ein paar Stunden sollten es sein; melde mich wenn ich es gemessen habe.

TFM

Quote from: LambdaMikel on 27. August 2022, 02:18:43
...
Also ab an den Strand damit  :smilie_winke_029:

Gib doch das Ding am Strand nem hübschen Mädel in die Hand und mach ein Foto, dann haben die Commodore User was zum gucken.  :bgdev:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

LambdaMikel

AMSTRAD = AM STRAND  :00008351:

@TFM - Wenn ich mit C64-Musik ankomme, UND California Surfer Girls am CPC, sind die Commodore-User noch mehr verärgert ;D 




LambdaMikel

#22
Und was ist jetzt portabler, mein MSI Desktop-Ersatz, oder der CPC Portable?
Na das kann ja jeder selbst entscheiden... Bilder anbei  ;)

LambdaMikel


LambdaMikel


eto

NICE!

Ich hoffe, du machst auch beim Cyberdeck Contest mit, wie vorgeschlagen ;-)



Und eine Frage noch: Hat das Display "durch Zufall" genau die gleichen Maße wie das Kassettendeck oder hast du einen Rahmen dafür gebaut?

LambdaMikel

#26
Cyberdeck Contest - kann ja nicht schaden.

Na ja, das Display *passt fast perjekt* Allerdings nicht perfekt genug als dass man es einfach im Kassettenfach "versenken" könnte. Zuerst hatte ich es *von unten* befestigt. Das sah m.E. aber suboptimal aus, und ich hatte dann nicht genügend Platz für den Konverter etc. Daher habe ich dann das eigentliche Display von der Hintergrundbeleuchtung gelöst. Das ist recht einfach; die Metal-Bezel "klemmt" die 3 Lagen nur zusammen (Hintergrundbeleuchtung, LCD, und Touchscreen-Folie) Das Display ist mit einem Flachbandfolienkabel befestigt. Von der Metal-Bezel habe ich mit einem Dremel ca. 2 mm am rechten Rand abgeschnitten, und dann wieder gerade gefeilt. Ohne Dremel passt das Display also nicht. So liegt jetzt also nur das eigentliche Display "im Kassettenfach", und die Hintergrundbeleuchtung und Platine ist von unten dagegen geklebt. Ist also durchaus etwas Arbeit.





LambdaMikel

Und jetzt noch das "finale Hochglanz-Video" - mehr gibt's nicht von dem Projekt:

@tfm, LambdaSpeak FS kommt auch vor  :winke0002:



TFM

Super Abschlussvideo!  :smiley027:

Toll, dass Du es fertig gemacht hast.  :smiley027:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)