Hallo,
ich habe heute mal ein anderes Kabel ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Beide Kabel sind identisch.
Ich habe zwar auch noch ein zweites Laufwerk, das erkennt aber den Schreibschutz nicht (andere Baustelle).
Bilder vom Kabel hänge ich an. Wie man den Stecker öffnet, konnte ich aber nicht herausfinden.
Könnte es an den Jumpern liegen?
Gruß
Heiko
Hattest Du oben nicht "original" Kabel gesagt? Keines davon ist ein OriginalKabel.
Das Kabel müsste so aussehen wie dieses hier:
https://www.ebay.de/itm/233463843216Das heißt ein 34-Pin Kabel. Auf der Laufwerksseite ist auch ein 34 PIN Stecker dran, auf der Schneider CPC Seite dann der 36-PIN Centronics stecker. Du hast aber einen 26 PIN Stecker.
Hast Du das Laufwerk im FD-1 direkt an den Port angeschlossen? Normalerweise ist das 3" Laufwerk in einem Gehäuse und da ist ein 34 Pin Stecker dran.
Und Jumper brauchst Du gar keine. Das normale Kabel ist direkt 1:1 verbunden. Die Jumper wären nur dazu da das Laufwerk als Laufwerk A zu addressieren, was aber am 6128 nicht gut funktioniert, weil das interne Laufwerk hard kodiert ist und nicht (ohen Hardware Anpassungen) auf Laufwerk B gesetzt werden kann.