Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

15. June 2024, 07:37:00

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 219
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,815
  • Total Topics: 1,350
  • Online today: 92
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 82
Total: 83

82 Guests, 1 User
xesrjb

api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll

Started by TFM, 17. November 2022, 15:53:15

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

Hab JavaCPC neu installiert, und Java 32 und Jave 64 Bit. Doch es scheint immer noch:
'api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll'
zu fehlen.
Was tun?
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Leider fehlen da noch viel mehr DLL's.

Wäre es in Zukunft möglich, dass der JavaCPC die von ihm benötigten DLL's mitbringt?
Das wäre klasse!
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Die DLL gehören zu deinem Betriebssystem (sind von Microsoft)
Da ich nicht weiß, wie du dein System verpfuscht hast, ist es unmöglich, die fehlenden DLL mitzuliefern.
Installiere doch bitte ein sauberes Betriebssystem auf deinem PC :)
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

#4
Quote from: Devilmarkus on 21. November 2022, 13:03:56
Installiere doch bitte ein sauberes Betriebssystem auf deinem PC :)
FutureOS läuft nicht auf PCs.  8)

Also werde ich wohl bei Windoof bleiben müssen, dass sich selber verpfuscht hat. Damit habe ich nichts zu tun. Jedenfalls ist es doof per Hand über ein Dutzend DLLs runterladen zu müssen.

Sämtliche DLL Prüfprogramme bestätigen mir, dass alles in Ordnung ist. Aber wie gesagt: FutureOS läuft nicht auf PCs.  ::)


Mal ernsthaft: Wie viele DLLs braucht denn der JavaCPC? Passen die nicht in die Installation?



EDIT: Wenn ich 'Update.jar' starte, dann startet JavaCPC ganz normal. Keine Fehlermeldung.
Nur 'normal' starten kann ich ihn nicht, da fehlt ihm immer irgendwas.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

JavaCPC benötigt gar keine DLL, außer denen, die dabei sind.
Dein Betriebssystem ist fehlerhaft / weist Lücken auf.

Dann starte JavaCPC über die JavaCPC.jar
Die JavaCPC64.exe ist eh nur ein "Launcher" der die .jar startet...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Mit der JavaCPC.jar geht's auch Fehlerfrei.

Dieser DLL-fehlt-Fehler tritt ja zum Glück sonst überhaupt nicht auf.

Kennt da jemand ein Programm, welches fehlende DLL's erkennt und ersetzt?
(Das Tool von Windows hilft hier nicht).
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)