Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

23. April 2024, 11:22:59

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,703
  • Total Topics: 1,339
  • Online today: 154
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 142
Total: 143

142 Guests, 1 User
GarfieldTheFirst

Reparatur eines Schneider CPC6128

Started by wecapp, 18. November 2022, 11:26:54

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

wecapp

Guten Morgen,

... ich bin nun seit ein paar Tagen auch der glückliche Besitzer eines Schneider CPC6128, der auch auf der DOS-Ebene funktioniert. Auch ein externes 3" Diskettenlaufwerk kann ich benutzen und funktioniert!

Aber:
Das interne Laufwerk will nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
     Drive A: disc missing
     Retry, Ignore or Cancel?

Da gibt es doch Probleme mit dem LW! Ich vermute, der Antriebsriemen funktioniert nicht mehr.


Da ich durch eine Myelopathie-Erkrankung in der Feinmotorik gestört bin, traue ich mir den Austausch oder die Reparatur des endlich erhaltenen Cguten Stückes nicht mehr zu.


Ist unter den CPC Usern nun ein freundlicher Geist, der mir den Computer reparieren könnte? Gegen Bezahlung natürlich. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklärt.


Mit Bangen, Hoffen und Warten liebe Grüße aus dem Saarland
Werner
Salü aus dem Saarland
Werner

xesrjb

Yeess, kann ich machen...

xesrjb

Schreibe mich über PM an...

TFM

Servus WeCapp und herzlich Willkommen im Deutsch-sprachigen CPC Forum.  :00008351:

Der xesrjb ist hier einer unserer Hardware-Spezialisten, der kann das sicher aus dem FF.  :smiley027:
Falls es nicht klappt bekomme ich das auch noch hin (sollte es Zeit-Probleme geben oder sonnst was).

Glückwunsch zum CPC6128, damit hast Du Dir ein ganz feines Gerät zugelegt.  :smiley027:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

wecapp

Vielen Dank für die schnellen Antworten auf meine Bitte zur Reparatur des CPC6128.


Ich werde das gute Stück nächste Woche an xesrjb abschicken und die Daumen drücken. Ich werde aber auch in den nächsten Tagen mich etwas näher vorstellen und mal erzählen, was ich so alles mache und gemacht habe.


Bis dahin


PS.:Das Thema werde ich dann vorerst mal schließen.

Salü aus dem Saarland
Werner