Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

28. March 2024, 10:55:56

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,653
  • Total Topics: 1,328
  • Online today: 80
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 2
Guests: 97
Total: 99

97 Guests, 2 Users
HAL6128, Rennert

Vortex VHF-1 - Was kann der?

Started by heiko, 13. March 2023, 19:39:02

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

heiko

Hallo,
ich habe in einem Konvolut einen Vortex VHF-1 bekommen. Ich habe dazu keine weiteren Informationen finden können. Nach meinem Verständnis sollte der genau das machen, was der Schneider TV-Modulator auch macht. Oder kann der irgendetwas besser oder macht er was anders?
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich damit anstellen soll.
Gruß
Heiko

eto

Da müsstest du wohl mal alte Zeitschriften durchgehen. Ich hab nur eine Erwähnung in einer nicht datierten Happy Computer gefunden, aber ich würde auf Ende 1985/Anfang 1986 tippen, dass das Gerät auf dem Markt war und sicher irgendwo getestet wurde.

TFM

Was der kann? Vor allem verrückt viel Geld auf Ebay einspielen. Wusste gar nicht, dass so ein Teil existiert, da werden die Sammler die Wände rauf kraxeln.  : :irre:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

xesrjb

Hatte ihn mal probiert. Das Bild am Fernseher sieht besser als als beim original MP2.

Wenn du Sammler bist, behalt ihn.
Wenn du Geld brauchst, Ebay.
Wenn du fair bist, biete ihn hier an.

Zum optimalen darstellen vom CPC auf dem Fenseher ist er SubOptimal geeignet...

xesrjb

heiko

Hallo,
ich bin kein Sammler, zumindest nicht so, dass ich alles haben muss. Daher werde ich das Teil hier zum Tauch gegen etwas anbieten, das ich besser gebrauchen kann. Außerdem kann ich nur die Stromausgänge messen und ihn zum Testen nicht an einen Fernseher mit Antennenkabel hängen. Ich würde ihn also bei Ebay ungetestet vermutlich ohnehin nicht zu einem vernünftigen Preis losbekommen.
Gruß
Heiko