Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

22. February 2024, 08:50:15

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,579
  • Total Topics: 1,317
  • Online today: 99
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 98
Total: 98

98 Guests, 0 Users

Spielesammlung verwalten.

Started by Gauntlet, 21. June 2023, 20:21:19

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Gauntlet

Seid gegrüßt!

Ich suche eine Programm (kann auch Online sein), wo ich meine geliebten Spiele verwalten kann.
Habt ihr da evtl. eine Idee bzw. hat das schon jemand in die Tat umgesetzt?

PS: Wusste nicht, ob ich das hier im Thread frage oder sollte das unter Anwendungen sein?  :)

Danke im Voraus

Lars

TFM

Solls auf dem CPC sein? Hast Du Präferenzen? Mit Passwort?
Es gibt hundert-Dutzende von Datenverwaltungen  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Gauntlet

#2
Quote from: TFM on 22. June 2023, 13:38:04Solls auf dem CPC sein? Hast Du Präferenzen? Mit Passwort?
Es gibt hundert-Dutzende von Datenverwaltungen  :)

Es sollte für Windows sein.
Wenn möglich mit einpflegen von Bildern zu den Spielen, muss aber nicht.
Passwortgeschütz auch kein muss.
Ähnlich wie Delicious Library, was ja leider nur für den Mac gibt aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was  :)
Gerne auch Systemübergreifend bzw. überwiegend im 8-16bit Sektor.

Ich hatte mal Online eines entdeckt aber leider weiß ich die Seite nicht mehr. Also auch Online wäre ok.

Chris

Hallo!

Versuchs mal mit "GC Star". Ich benutze es auch für meine Spielesammlung, Bilder lassen sich auch mit einpflegen.

TFM

Die CPC Games CD hat das Geforderte schon zum guten Teil drin...

https://web.archive.org/web/20200331162605/http://amstrad.es/cpcgamescd/
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Gauntlet

Quote from: TFM on 22. June 2023, 23:16:58Die CPC Games CD hat das Geforderte schon zum guten Teil drin...

https://web.archive.org/web/20200331162605/http://amstrad.es/cpcgamescd/

Danke dir. Die ist zwar auch nicht schlecht aber da suche ich noch was anderes.
Habe jetzt mal Launchbox probiert. Das hat den netten Nebeneffekt, seine eigenen Spiele auch zu sortieren inkl. Datenbank etc.
Mal schauen, ob ich damit glücklich werde.

Gauntlet

Quote from: Chris on 22. June 2023, 17:33:39Hallo!

Versuchs mal mit "GC Star". Ich benutze es auch für meine Spielesammlung, Bilder lassen sich auch mit einpflegen.

Habe ich auch schon genutzt aber gefällt mir noch nicht zu 100%