Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

29. April 2024, 22:01:57

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 221
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,725
  • Total Topics: 1,341
  • Online today: 249
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 2
Guests: 162
Total: 164

162 Guests, 2 Users
TFM, Doc schneider

Amstrad CPC M6 Expansion

Started by LambdaMikel, 30. June 2023, 01:31:28

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

TFM

Naja, schaden kann es ja auch nichts wenn 5V und GND dickere Bahnen haben. Der Mensch ist kein CPC und so zerkratzt er auch mal etwas unabsichtlich.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

LambdaMikel

Quote from: TFM on 17. August 2023, 15:10:55Der Mensch ist kein CPC

Ja, da haben wir die Scheiße  >:( :00008351: Soviel zum Thema "Krone der Schöpfung"!  :bgdev:

HAL6128

Die Evolution ist noch nicht vorbei, es gibt noch Hoffnung :)

TFM

/offtopic

Ja, erst gibt's nur noch weiße Zwerge, dann bricht die Zeit des weißen Lebens an.
Später sind nur noch schwarze Löcher übrig, die Zeit des schwarzen Lebens beginnt.

Nachdem sich dann die letzten für immer auf Nimmer-Wiedersehen gesagt haben und sich selbst die Zeit als weitere Dimension des Raumes etabliert hat, dann existiert nur noch der Brei, schieres Chaos aus masselosen Teilchen.

Doch selbst dort gibt ein noch eine jenZeitige Sphäre die durch Raum-Zeit-Spender stabil gehalten wird - dort werden dann die letzten CPCs sein.


Bis dahin vergehen aber noch gut 9/10 der Zeit dieses Universums. Also bloß keine Hektik - aber Trödeln bei der Programmierung muss auch nicht sein  ;)

ontopic/
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

eto

Wenn am jüngsten Tag die Erde in Feuer vergeht, wird ein letztes Mal der CPC hervorgeholt... und nach dem Säubern des Einschaltknopfs und dem Austausch des Floppyriemens werden Fruity Frank und Harrier Attack erscheinen und erklingen wie ehedem.

LambdaMikel



TFM

Nur ein kleines bisschen was anderes. Aber das nenne ich einen anständigen CPC-Arbeitsplatz ;-)  :smiley027:


Fehlt nicht mehr viel  ;)  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

HAL6128

...und wo ist der CPC?
Ach da, das kleine Teil in der Mitte. 😀

LambdaMikel

Quote from: TFM on 07. September 2023, 15:30:59Aber mal zum ansehen: Es gibt auch Platinen für 14 Erweiterungskarten:

Ja, ich hab mir auch schon überlegt - 60 wäre eigentlich besser als nur 6.

LambdaMikel

Quote from: TFM on 08. September 2023, 12:52:58Nur ein kleines bisschen was anderes. Aber das nenne ich einen anständigen CPC-Arbeitsplatz ;-)  :smiley027:


Fehlt nicht mehr viel  ;)  :)

Ja, wenn Manfred zuschlägt gibt's immer doppelt auf's Maul  :irre: 

Die DSK mit dem Popcorn-Song aus dem Video findet sich hier. Das sollte auch mit LambdaSpeak FS etc. laufen:

https://github.com/lambdamikel/BluePillCPC/tree/main/cpc/manfredgross

TFM

Quote from: LambdaMikel on 09. September 2023, 03:05:27
Quote from: TFM on 07. September 2023, 15:30:59Aber mal zum ansehen: Es gibt auch Platinen für 14 Erweiterungskarten:

Ja, ich hab mir auch schon überlegt - 60 wäre eigentlich besser als nur 6.
:zunge0020:  :jubelaola:  :zunge0020:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

LambdaMikel


TFM

Jetzt werden's Die die Bude einrennen ;-)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)