Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

27. May 2024, 15:57:40

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 219
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,764
  • Total Topics: 1,345
  • Online today: 237
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 2
Guests: 204
Total: 206

204 Guests, 2 Users
TFM, Rennert

FutureView V - DiscMag für die CPC, KCcs und Plusse

Started by TFM, 18. January 2024, 18:04:40

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

TFM

:director: Nach fast 18 Jahren Pause ist es nun Zeit für die fünfte Ausgabe der FutureView.

Wenn Ihr Euch spezielle Artikel wünscht, dann lasst es mich wissen. :winke0002:
Auch freue ich mich über Eure Artikel - wenn ihr Zeit und Lust habt. :love:

Die FutureView V soll in der zweiten Hälfte 2024 erscheinen  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

cpcman

Artikel :
Grafik mit dem FuturOS.
Die Grafik-Einsprungadressen nutzen aus dem ROM.

Das wäre Super...... :00008351:  :00008351:  :00008351:

TFM

Interessante Idee! Also Grafik für FutureOS merke ich mir.  :smiley027:
Das langsame Zeug aus dem ROM ist aber mMn uninteressant. Es war gut in seiner Zeit, und ist auch besser als auf den meisten anderen 8/16 Bittern. Aber es geht eben auch noch schneller :-)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

cpcman

Hallo, guten Tag.

Wie weit bist du denn bitte gekommen mit Grafik in FutureOs?

Es wäre schon ein Forschritt wenn du die Grafik mit FutureOs im ROM ansprechen kannst.

Das wäre schon ein schöner Schritt  für FutureOs.

Du hattest im Januar mal was angedeutet.

Danke.
Gruss


TFM

Ja, ich will den Text Editor 'FutureTex' noch mit guter Blockverwaltung erweitern. Dann werde ich ihn dazu verwenden, die nächste Ausgabe der FutureView zu machen. Geplant ist eine Ausgabe mit Helloween Touch. Schwerpunkt werden definitiv Meeting-Berichte sein, da ich dazu bereits sehr viele Texte habe.  :winke0002: Der Code dazu ist an sich fertig, die Texte will ich dann mittels FutureTex anpassen und einbauen.  :)

Zum Thema Grafik: Du schlägst also vor ein XROM für FutureOS zu machen, das sich mit Grafik-Unterstützung befasst. Das ist an sich eine gute Idee. Dafür sollte man aber einen eigenes Thema aufmachen.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)