Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

28. April 2024, 13:18:05

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 221
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,720
  • Total Topics: 1,341
  • Online today: 266
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 2
Guests: 232
Total: 234

232 Guests, 2 Users
manno, Dobbertin

Grafik : Plot , Draw für FutureOS . Danke

Started by cpcman, 19. January 2024, 09:01:25

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cpcman

Hallo, guten Tag.

Ich habe mal mit dem deinem FIO gespielt und alles mal durchgespielt mit dem CPM und den Umschalten.
Die Grafikdemo ist super schnell.

Leider findet man da die Routinen für Grafik nicht heraus.
Es ist zu kompliziert.

Du hast ja darüber ein großes Fachwissen.

Kannst du bitte einmal die Hauptroutinen Plot/Draw für das FutureOs umsetzen?

Ich glaube das es für dich nicht schwer ist.
Bin sehr dankbar wenn wu dieses einmaL umsetzt für MAXAM.

Die anderen Routinen von FIO sind ja schon in FutureOS eigentlich
in einer anderen schnellen From enthalten.

Danke.

TFM

In den *.MAX Dateien auf der Vortex Format Disc sind die Source Code. Ich kann ja später die Woche mal 'reinschaue'. Aber es sollte nicht so schwer zu finden sein.  :smiley027:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

cpcman

Ich kann die ASM lesen in der FIO.

Aber die sind für mich nicht umsetzbar , zu schwer.

Danke.

TFM

Ok, habe mal eine Bibliothek für DRAW und PLOT erstellt...
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

cpcman

Au man..... :jubelaola:  :jubelaola:  :jubelaola:
Soviel arbeit ist das, habe ich nicht gedacht.

Herzlichen dank dafür.

Danke.

TFM

Bitte, gerne.  :)

Es geht auch mit weniger Programmieraufwand, dafür aber langsamer.

Die Funktionen reizen den CPC nicht zu 100% aus, es würde auch noch ein bisschen schneller gehen - ist aber im Prozentbereich. Wenn ich daran mal etwas 'verschnellere' dann melde ich mich.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

cpcman

Danke für deine Hilfe.

Es für mich doch zu schwer und Mühselig da etwas zu machen habe ich festgestellt.

Ich werde eine Frage über die Benutzung von ASCII-zeichen stellen stellen.

Danke

TFM

Ja, aller Anfang ist schwer. Aber wenn man sich mal seinen Z80 Werkzeug- und Routinenkasten zusammengestellt that, dann läuft es irgendwann wie am Schnürchen.

Das schöne am Programmieren ist ja eben, dass man es nur einmal machen muss und dann für alle Zeit wieder nutzen kann.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)