Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

22. February 2024, 08:35:32

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,579
  • Total Topics: 1,317
  • Online today: 99
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 108
Total: 108

108 Guests, 0 Users

Erklär mit bitte einmal wie man von hier ein Sprite herstellt.

Started by cpcman, 11. February 2024, 15:24:38

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cpcman

Hallo, guten Tag.

Erklär mit bitte einmal wie man von hier ein Sprite herstellt.
Ich kann kein Endlisch.

Im letzten Teil sind kleine magere Demos dafür , da lese ich etwas mit Mask....usw und or...

Kannst du mir bitte mal die Sprite mit einer Maske setzen und dem or  wie es unten erklärt wird in dem mageren Demo?

Was heisst bitte Maske , wo bekomme ich die bitte her?

Unter:
Drawing a software sprite

https://cpctech.cpcwiki.de/docs/sprites.html

Danke.


TFM

Der Browser kann das sicher auf Deutsch übersetzten  :zwinker0018:

Ansonsten gibt's wo viele Möglichkeiten mit Sprites zu arbeiten, wie es Gedanken gibt. Ein klassisches "DAS BEISPIEL" gibt es dabei nicht.

Da empfehle ich Dir Dich mal selber in Ruhe mit der Sache zu beschäftigen. Die Z80 Befehle OR, XOR und AND können hier helfen Sprite-Daten mit Grafik-Daten zu verknüpfen.

Wenn es um FutureOS geht, dann kann ich immer gerne helfen. Aber wenn es ums Programmieren selbst geht, dann bitte einfach mal das Internet durchsuchen. Wie gesagt, die Browser übersetzten ja heutzutage auf Knopfdruck ins Deutsche. Viel Erfolg!  :smiley027:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)