Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

27. May 2024, 13:54:04

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 219
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,762
  • Total Topics: 1,345
  • Online today: 237
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 224
Total: 224

224 Guests, 0 Users

FutureSoft heißt Hans Hübner willkommen!!!

Started by TFM, 11. April 2024, 14:21:10

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

TFM

Wir haben zuwachs bekommen, und zwar einen bekannten Experten, den Hans Hübner. Hans ist für seine Hardware-Projekte bekannt, und das weit über den CPC hinaus.

Also hier ein herzliches Willkommen bei FutureSoft!!!  :jubelaola:

Aktuelle Übersicht:
https://cpcwiki.de/index.php?title=FutureSoft

Der Youtube-Kanal von Hans:
https://www.youtube.com/@HansHubner/videos
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

cpcman

Ich nehme an , er kann dir mit weiterhelfen bei FutureOs meine Fragen zu verwirklichen von FutureOs , die noch offen sind.

Danke
Gruss

Rennert

Vielleicht funktioniert irgendwann der Mauszeiger mal am KCC, ist ja leider durch das fehlende &C3 RAM nicht so schön ;)

TFM

Wie schön, noch ein Thema glatt umgebogen. Also gut...

FutureOS war von Anfang an für den CPC6128 konzipiert, später (1992) dann auch für den 6128Plus. Um 2000 rum konnte man sich jederzeit für 9 Euro einen CPC6128 auf Ebay holen.

Für die CPC464/CPC664/CPC472 und KCcompact tut es mir leid, denen fehlt einfach die Hardware. FutureOS werde ich weiterhin für das obere Ende der CPC Reihe pflegen, aber nicht nach unten erweitern. Bitte akzeptiert das.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

Alles gut, kann damit leben :)
Es funktioniert ja sonst soweit alles und viel bediene ich eh mit den Tasten.

TFM

Quote from: Rennert on 21. May 2024, 17:40:27Alles gut, kann damit leben :)
Es funktioniert ja sonst soweit alles und viel bediene ich eh mit den Tasten.

Offtopic...
Rennert, gerade bei Dir tut's mir besonders leid!  :) Der letzte KCc ging aber um über 800 Euro über Ebay raus, das ist weit außerhalb meiner Möglichkeiten, bis 300 hätte ich mitgemacht.
Aber die Revaldhino RAM-Erweiterung sollte ja funktionieren.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

Ich habe die Revaldhino RAM Erweiterung hier, aber es funktioniert damit auch nicht, aber am CPC464 sollte sie gehen. Das RAM System beim KCC ist da leider anders und man bekommt &C3 nur als ROM Mapped. Hatte damals mit Revaldhino paar Testprogramme ausgeführt.

TFM

Ja, schade drum. Ist hald doch ein anderer Rechner.

Zurück zum Thema: Der Hans und ich haben schon einige Ideen was man zum CPC machen könnte, Informationen folgen sobald alles 100%ig läuft. Vorher macht es ja keinen Sinn über ungelegte Eier zu schreiben.  :winke0002:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)