Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

27. April 2024, 14:14:09

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 221
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,718
  • Total Topics: 1,341
  • Online today: 242
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 272
Total: 273

272 Guests, 1 User
xesrjb

Serious Amstrad/Schneider Game Reviews

Started by TFM, 09. August 2013, 16:46:08

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

Hallo Leute,

Ich habe vor eine Seite aufzumachen, in der Spiele für den CPC beschrieben werden. Im Gegensatz zu den existierenden Seiten, in denen die sogenannten Reviews immer durch eine sehr persönliche Note geprägt sind, will ich richtige Reviews schreiben, in denen Spiele anhand ihrer Eigenschaften beschrieben werden.
Dabei gibt es Punkte für bestimmte Dinge, die genaue Aufschlüsselung teile ich mit sobald das erste Review veröffentlicht wird.

Der Vorteil dieser Seite ist, dass man sich auf die 'Note' die das Spiel erhält auch verlassen kann, dass jegliche Kritik auf Daten und Fakten fußt. Natürlich gibt es auch Disziplinen wie Suchtfaktor und Spielspass, sowie perönlicher Eindrück. Diese Dinge werden aber marginalen Einfluß auf die Bewertung haben, und natürlich wird alles aufgeschlüsselt und offengelegt. Da können auch bei Kritik an der Kritik Verbesserungen vorgenommen werden.

Wer kann mir dabei helfen?
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Ich bin dabei...
Vielleicht kannst dann ja noch die Spiele auf meine Webseite verlinken ;)
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

In jeden Fall. Das ist eine super Idee! So kann jeder bei Interesse gleich mal probespielen.

Du kannst ja mal überlegen, wie so eine Seite aussehen könnte. Und ich feile noch etwas an meinem Punkte-System und dem ersten Review (Vorschläge?).
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

EBO


TFM

Quote from: Devilmarkus on 11. August 2013, 11:13:40
Ich bin dabei...
Vielleicht kannst dann ja noch die Spiele auf meine Webseite verlinken ;)

Jepp, in jedem Falle.

Bis 1. November muss ich jetzt erst mal Cyber Huhn fertig machen. Vielleicht kann mir ja jemand bis dahin eine Art Grüst einer Webseite machen, so dass ich nur noch den Text und die Links und ein Bild copy pasten muss.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)