Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

29. March 2024, 15:44:51

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,656
  • Total Topics: 1,329
  • Online today: 188
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 146
Total: 147

146 Guests, 1 User
xesrjb

Emulator für Tapes

Started by charly0205, 19. October 2013, 16:17:28

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

Du ich habe die alte Version mal schnell am Emu laufen lassen, da klappt es auch.

Die Theorie muss hald lernen sich nach der Relität zu richten, und nicht anders rum  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Dann emuliert es dein Emu nicht so, wie der Tape Port eigentlich vorgesehen ist...
Drum gibts auch hier & da mal Relaisgeklicke wo es eigentlich nicht sein soll. Gut, dass man das in bislang nur einem Emulator hören kann ;)
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Mal in anderen Worten: Das Programm funktioniert am echten CPC und im Emulator. Also, wenn es in einem anderem Emu nicht funktioniert, dann muss der Emu eben lernen sich genauer am CPC zu orientieren.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

charly0205

Hallo!

Ich habe mich mal eine Woche mit den Tape-Images rumgespielt bzw. über mich selbst geärgert!

1. Ich habe damals viel mit Turbosave gespeichert (4000 Baud), das ging zwar schnell, jetzt, nach Jahrzehnten häufe sich halt dann die Read Errors!

2. Die Tapes waren auf dem Dachboden gelagert, auch nicht gerade förderlich!
Meine frühere "Buchhaltung" konnte ich aber grossteils einlesen und um diese "Nostalgie" ging's mir primär!

Ein paar Basic-Programme konnte ich aber dennoch einlesen, die DSK-Datei könnt ihr selbstverständlich haben, es sind aber wirklich nur einfache Sachen!

Lg,
Charly

Devilmarkus

Also ich finds Klasse!

Sag mal, hast Du irgendwo in deinem Sammelsurium auch noch Spiele wie "Cosmic Castle" usw...?
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Naja, dann scheinen 4000 Baud doch ein bisschen viel zu sein. ... Hauptsache Charly, Du konntest überhaupt nochwas retten.

Und vielleicht hilft ja der Azimut Einsteller vom Markus, es kann ja für jedes Tape anders sein...
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

charly0205

Hallo Devilmarkus!

Cosmic Castle hatte ich nie, habe aber per Google gesehen, dass dieses Spiel in einer Computronic war, ich persönlich kaufte mir damals die CPC International!

Apropos Computronic: Bei Ebay sind derzeit einige im Umlauf!!

Lg,
Charly

TFM

Ja, die CPCAI hatte ich damals auch, war mein absoluter Favorit.

Daneben Schneider Magazin und Happy Computer, in der der CPC leider gegenüber dem C64 immer benachteiligt wurde.


Später dann auch ASM, selbes Problem wie bei der HC.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)