Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

18. April 2024, 09:56:56

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,693
  • Total Topics: 1,335
  • Online today: 172
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 2
Guests: 168
Total: 170

168 Guests, 2 Users
Gauntlet, GarfieldTheFirst

Cyber Chicken Review

Started by TFM, 10. February 2014, 21:10:58

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

TFM

Zu Cyber Chicken gibt es jetzt auch ein Review - ich bin damit sehr zufrieden  :jubelaola:

http://www.cpcgamereviews.com/c/index12.html#cyber_chicken

:)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Wieviel hast denn für die gute Kritik bezahlt? *duck und wegflitzzzzz*   :020:
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Naja, er darf beim nächsten Spiel mitarbeiten. Das ist so wie bei Tom Sawyer, als er von den anderen Kindern für's Zaun anstreichen Geld verlangte.

Nein Spaß bei Seite, man darf gespannt sein was als nächstes kommt. Es wird um Strategie gehen, ohne ähnliches am CPC bisher, es wird eine AI geben müssen. Und er wird lang dauern bis es fertig ist.

Zwischendurch bringe ich dann noch CC für FutureOS raus.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Vandalsk

Strategie mit AI klingt gut! In welche Richtung wird es gehen? Echtzeitstrategie a la AoE?

CC für FutureOS? Sowas wie CCleaner für Win? Btw...muss ich die Festplatte beim CPC auch ab und zu mal Defragmentieren?

Devilmarkus

Defragmentieren brauchst Du am 464 nur ab und zu mal Deine Kassetten...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Naja, CC ist natürlich Cyber Chicken (siehe Themenname ;-)), aber ja, es ist durchaus sinnvoll gerade am CPC die Festplatte HD20 von Dobbertin zu defragmentieren.
Falls man allerdings ein FAT System benutzt, dann ist es besser das den PC tun zu lassen, um die gute CPC / KC Hardware zu schonen (auch wenn unser Zeug sowieso ewig läuft) *ggg*

CC Cleaner für FutureOS ist total unnötig, da da nix in Unordnung kommt. Ist ja kein Windoof!
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Vandalsk

Quote from: Devilmarkus on 12. February 2014, 13:33:40
Defragmentieren brauchst Du am 464 nur ab und zu mal Deine Kassetten...

Bei Kassetten ist das defragmentieren selbstverständlich  ;) Hier macht sich ein besonders starker Elektromagnet (notfalls auch ein starker Dauermagnet von einem Lautsprecher) wirklich bezahlt. Richtig angewendet findet man danach kaum noch defragmentierte Daten.  ;) ;D

Devilmarkus

Ja oder noch wirkungsvoller: Die Kassette für ca. 10 Minuten in die Mikrowelle legen...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Vandalsk

Quote from: TFM on 12. February 2014, 19:26:35
Naja, CC ist natürlich Cyber Chicken (siehe Themenname ;-)), aber ja, es ist durchaus sinnvoll gerade am CPC die Festplatte HD20 von Dobbertin zu defragmentieren.
Falls man allerdings ein FAT System benutzt, dann ist es besser das den PC tun zu lassen, um die gute CPC / KC Hardware zu schonen (auch wenn unser Zeug sowieso ewig läuft) *ggg*

CC Cleaner für FutureOS ist total unnötig, da da nix in Unordnung kommt. Ist ja kein Windoof!

Okay CC=Cyper Chicken.....klingt logisch. Hier zeigt sich wieder, wer lesen kann und mitdenkt ist klar im Vorteil  ;D

Innerhalb der nächsten 20 Jahre werde ich dann mal die Festplatte ausbauen und sie am PC (wenn es dann überhaupt noch einen gibt der läuft...ist ja immerhin kein CPC) defragmentieren. Die Frage nach dem defragmentieren der HD am CPC hatte ich schon länger. Wäre ja auch fast logisch das sich da auch mal fragmente ansammeln.

In Future OS muss ich mich nochmal ordentlich reinfuchsen  ;)

Vandalsk

Quote from: Devilmarkus on 12. February 2014, 22:48:02
Ja oder noch wirkungsvoller: Die Kassette für ca. 10 Minuten in die Mikrowelle legen...

Guter Tip, ich dachte das geht nur bei Schallplatten  ;)

TFM

@Vandalsk: Welche Festplatte hast Du denn am CPC hängen?
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Vandalsk

Eine Maxtor 120GB am Symbiface 2, FAT 32  formatiert. Ist aber noch provesorisch, also noch nicht fest in einem Gehäuse verbaut. Ich überleg noch, wie ich den CPC Booster da mit unterbringe ohne umstöpseln zu müssen und ob ich noch ein CD Laufwerk da mit anschließe.

TFM

Ah ok, guck erst mal ob der CD Laufwerk überhaupt unterstützt wird.

Das FutureOS unterstützt das noch nicht, bin da schon einige Zeit dran, aber nach der 2007er Frustration hab ich mich dann doch anderes konzentriert. Ich sags ja nur, dass Du nicht nicht wunderst.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Vandalsk

Danke für den Tip. Das mit dem CD Laufwerk hatte ich noch nicht gewußt.  :smiley027:
Das hätte wieder Fruststration, Verzweiflung und einen Exorzismus für mich bedeutet.  ;)

Mal im ernst, ich hätte den Fehler bei mir oder dem Laufwerk gesucht.

Vandalsk

Nachtrag: Fruststration 2007? War das nicht so Dein Jahr?