Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

28. March 2024, 13:50:55

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,653
  • Total Topics: 1,328
  • Online today: 93
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 93
Total: 94

93 Guests, 1 User
TFM

Header von CPC Dateien löschen (hinzufügen)

Started by Rennert, 19. February 2015, 18:45:14

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rennert

ja das Tool würde mich interessieren. also bitte posten :flehan:

einige Musikstücke lassen sich auch nicht abspielen, eventuell ist da auch Header dabei.

Devilmarkus

@Rennert: Du kannst den Header einer Datei auch manuell entfernen.
Entferne die ersten 128 Bytes dieser Datei. Die meisten Hex-Editoren können sowas.

Edit: Ansonsten versuch mal mein Tool hier....

https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Rennert

Entfernen geht auch im HexEditor, allerdings hat den ja CPCDiskXP bei appsyamp.exe dann hinzugefügt. bei den Musikfiles kann ich das ja vorher machen und dann nehme ich zum Erstellen einer DSK eben das DSKTool.jar

ich teste mal dein Proggi

TFM

Bei der Arbeit mit DSK's ist auch Manage DSK zu empfehlen. Es kann Header hinzufügen oder entfernen. Am echten CPC mach ich das per Hand. Dachte schon mal an einen "Header Manager", aber war mir nie wichtig genug um kaum vorhandene Zeit zu investieren.

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)