Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

28. March 2024, 15:02:09

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,654
  • Total Topics: 1,328
  • Online today: 93
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 100
Total: 101

100 Guests, 1 User
TFM

JavaCPC v2.9m Spracheinstellung

Started by DoubleDee, 07. August 2015, 09:54:13

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DoubleDee

Hi all,
gestern wurde o.a. Emulator auf meinem Rechner installiert und mit "Spindizzy" (meinem Lieblingsspiel aus alter Zeit) getestet. Alles läuft super und congrates zur erfolgreichen Umsetzung den Programmierern ...
Leider mußte ich heute nach erneutem starten des Rechners und Emulators feststellen, daß die Oberfläche komplett in französisch umgestellt wurde. Dies ist nun wirklich nicht meine Sprache ...
Wo kann ich dies ändern? In den Optionen ist es für mich nicht zu finden ...

Vielen Dank 'DD'      :flehan:

TFM

#1
Markus weiss das sicher... aber da er grad im Urlaub ist (oder nicht am Computer) ... Also... wenn ich mich da nicht vertue, dann hängt das beim JavaCPC vom der Sprache des Computer ab...

Einfach mal alles ausprobieren! Das Ding kann ja fast alles, ausser SMS 2 Toast  ;)

Ansonsten Willkommen im CPC Forum und viel Spaß hier :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Ich vermute mal, Du hast die Sprache versehentlich auF Französisch gestellt.
JavaCPC erkennt die Sprache automatisch, aber wenn man sie festlegt, bleibt sie natürlich geändert..
Einfach die Sprache unten im Emulatorfenster auswählen:

https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

DoubleDee

Quote from: Devilmarkus on 08. August 2015, 10:41:30
...
Einfach die Sprache unten im Emulatorfenster auswählen:

Super ... wo habe ich dann die Statusleiste löschen können (s. Screenshot)?

Mir fiel nur auf, daß ich bei der Eingabe von "cat" im Emulatorfenster statt dem "a" ein "q" auftauchte (nein ... ich habe mich nicht vertippt!).

Übrigens: danke für die schnelle Antwort!

Gruß 'DD'


Devilmarkus

Oben im Menü:
Einstellungen -> Zeige Statuspanel

Oder auf Französisch:
Paramètres -> Montrer Barre de statut

Dann im Statuspanel DE wählen...

Alternativ: Falls alles nichts hilft:
Auf Deiner Systemfestplatte in z.B. C:\users\(dein benutzername)\JavaCPC die JavaCPC.ini löschen

Sorry für die späte Antwort, das Thema hier war irgendwie bei mir verrutscht...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!