Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

28. April 2024, 07:47:34

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 221
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,718
  • Total Topics: 1,341
  • Online today: 250
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 273
Total: 274

273 Guests, 1 User
xesrjb

Perlen gesucht

Started by Paladin, 23. October 2015, 22:09:43

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Paladin

Tja ich weiss ,komischer Titel . Was besseres fiel mir nicht ein.
Also welche Games sind empfehlenswert?
Kategorien wären
- Jump&Run
- Jump&Shoot
- Shoot em Up
- Sonstige Perlen wo man meint das MUSST du gesehen haben.
- Auch gesucht ein Artillerie Klon für 2 Spieler mit einem Joystick.
Ich kenne den CPC leider überhaupt nicht. Bei Youtube war ich ein wenig enttäuscht. Will mich real eines besseren belehren.

TFM

Tja... probieren wir es mal...
Trantor, Starglider, Gryzor, Sentinel, Gunship, SubHunter, Groups, Betiled, Cyber Chicken, Super Edge Grinder, Starfox, Megablasters, Black Land, Star Sabre, Bubble Bobble von CNG Soft (nicht das Original), Fres Fighter... probier die erst mal aus.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Vandalsk

Nicht zu vergessen: Turrican II, IK+, Cauldron (Hexenküche), Great Giana Sisters, Ghost 'n Gobblins. Es kommt darauf an, woraus Du Dein Augernmerk legst. Sound, Grafik Spielspaß oder alles gemischt.

TFM

Wenn man mal stöbern will, dann ist CPC Power sicher eine gute Adresse, auch wenn runterladen immer die Eingabe dieser drei Zeichen verlangt. Hier:

http://www.cpc-power.com/index.php?lang=de
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Paladin

Thx euch. Habe mal so einige getestet und merke das der CPC nicht mein Rechner ist. Sorry nichts für ungut,aber die Games sind alle durchweg vs den C64 Versionen grottig :/
Ist nicht böse oder als Bashing gemeint.

Paladin

Muss meine Aussage von oben ein wenig Zurücknehmen. R-Type 128k Version ist Bombe. Naja die Kiste bleibt. Hab ja auch schon Geld und Arbeit rein gesteckt. Jetzt heisst es Perlen Sammlen.
Rick Dangerous kommt auch ganz gut.

Mich stört halt bei vielen Games das man entweder Musik,oder Sound Effekte hat. Selten ist beides zusammen. Bei Giana Sisters oder Turrican dann noch der Briefmarken Screen.

TFM

- Der CPC leidet unter einer Vielzahl von Ports vom Spectrum (oder C64), ja die sind grottig.

- Auch bei Rick Dangerous empfehle ich die 128 KB / Plus Version

- Bei vielen Spielen stinkt der C64 gegen den CPC total ab, z.B. Trantor, Starglider, alle die Freescape Games, Starfox, Star Sabre und vieles mehr. Klar, man muss die Perlen erst mal finden. Aber ich denke das ist auch jedem System so.

Was Giana Sisters betrifft, guck mal hier:



Das Video ist schon alt, aber nur mal so.


Das soll jetzt auch kein c64 / Speccy bashing sein. Ist hald so meine Meinung.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

corado

also ich fand den Juggernout xool, LKW Simulation bei der man Missionen erfüllen mußte, also LAdung abholung, tanken, Telefonieren..