Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

27. May 2024, 14:56:31

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 219
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,762
  • Total Topics: 1,345
  • Online today: 237
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 206
Total: 206

206 Guests, 0 Users

Amstrad CPC Wifi - M4 expansion

Started by Rennert, 28. June 2016, 07:35:33

Previous topic - Next topic

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

xesrjb

Quote from: TFM on 14. March 2017, 19:13:32
Und hier nun die offizielle 2.02! Damit bleiben keine Wünsche mehr offen. Jetzt kann auch von Vortex Format auf SD-Karte und zurück kopiert werden. Ausserdem gibt's den !SNA RSX Befehl, der Snapshots starten kann. Die Software es M4 lässt keine Wünsche mehr offen und man kann getrost auf sonstigen Kram verzichten!  :00008351:

Danke an Duke für diese gelungene Mischung aus Hard- und Software. So hätte man sich zu allen Zeiten Erweiterungen nur wünschen können. Einfach super!  :jubelaola:

Habe gerade 2 Stück neu angefragt, dauert jetzt 5 Wochen...

xesrjb

TFM

Ja, leider kommt es im Bereich Elektronik momenten zu Verknappungen.

Habe 22 pF Kondensatoren bestellt - nicht lieferbar!!! Man glaubt's kaum.
Alles wegen dieser üblen Corona Panikmache.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

In letzter Zeit habe ich mir mal ein paar Routinen zur Verwaltung der SD-Karte des M4 zusammengestellt. Die Doku ist ja sehr spartanisch, aber Duke leistet exzellente Unterstützung

Jedenfalls kann ich gerne Unterstützung / Code etc. anbieten, wenn sich jemand damit beschäftigen will. :winke0002:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

 :stop: Achtung die Funktion C_WRITE2 (&431B) kann laut Duke bis zu 64KB am Stück speichen.

:director: Stimmt nicht! Bitte nicht mehr als 2 KB am Stück schreiben!
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

Hier ein schönes Video auf Deutsch zur M4 Karte, als Einführung / Anleitung sehr schön gemacht:

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

wecapp

... vielen Dank für den schönen Hinweis zu meinem Video.

In der Vorbereitung dazu habe ich schon vieles gelernt und mein "tapferes Schneiderlein" wird immer "schlagkräftiger"

Sind noch einige seiner "Streiche" in Vorbereitung.


Salü aus dem Saarland
Werner

TFM

Da freuen wir uns schon auf das was noch kommt!  :jubelaola:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)