Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

20. April 2024, 05:11:52

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,695
  • Total Topics: 1,336
  • Online today: 185
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 173
Total: 173

173 Guests, 0 Users

Probleme mit der HD20 Festplatte (gelöst!)

Started by TFM, 29. August 2017, 15:26:44

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

Tja, da ich ja aufgrund es Fächkräftemangels mal schnell 9 Jahre im Ausland verbrachte hatte ich leider auch keine Zeit immer alles zu testen. Das hole ich jetzt nach...

Leider hat sich herausgestellt, dass es beim Schreiben auf die Dobbertin HD20 Festplatte unter FutureOS zu Fehlern kommt. In System 5 war der Fehler noch nicht drin, mir muss also bei einem späteren Update ein Fehler passiert sein. Nun, ich bin jetzt dran herauszufinden was das Problem ist, anschließend bringe ich das alles in Ordnung.

Da ich aber auch nie einen Fehlerbericht erhalten habe bin ich ziemlich Zuversichtlich, dass nur wenige User Probleme bekamen.

Fehler bitte IMMER melden!
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert


TFM

Ja, die sollte mal jemand nachbauen ;-)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

So, der Bug ist behoben, eine ausführliche Testphase wird noch folgen, aber es sollte jetzt alles wieder funktionieren.

Wer die Dobbertin HD20 verwendet, dem kann ich gerne das neueste Update schicken, aber ein "Full Release" lohnt sich deshalb nicht, vielleicht dann zu Weihnachten oder später im Jahr. Mal sehen ob es sich lohnt.

Also, wer die HD20 nutzt: Bitte PM an mich :-)  :winke0002:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

Tja, leider ist da noch ein kleiner, relativ harmloser Bug, der anscheinend nur auftritt, wenn die HD20 Dobbertin angeschlossen ist:

Markiert man Dateien von Festplatte und will die dann anschauen gibt's ein Problem mit der Tastaturabfragen, es scheint als ob's eine Interferenz mit der PIO gibt. Sollte man also mal eine Datei anschauen und kann nicht 1-3 eintippen, dann bitte die Cursor rechts Taste gedrückt halten und dann einfach auf "1" drücken. Tja, mal sehen was man da machen kann.  ???
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)