Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

28. March 2024, 20:54:21

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,654
  • Total Topics: 1,328
  • Online today: 103
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 106
Total: 107

106 Guests, 1 User
Rennert

Fortran

Started by OldFashioned, 04. April 2018, 15:32:36

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

OldFashioned

Moin Zusammen.

Was denkt Ihr über Fortran? Und gibt es für den CPC einen Compiler/Interpretor/Editor dafür?

Ich bin da zufällig drauf gestoßen über die webseite von Bernd Leitenberger. (Bernd-Leitenberger.de)


Gamepower

Also...

ein Fortran Compiler müsste es geben. Ich meine, ich habe in ein Archiv einmal einen gefunden. Ein Modul müsste es auch geben...

Da ich dieser Sprache aber nicht mächtig bin, kann ich da kaum weiter helfen..

Was ich über die Sprache denke? Nix, ich kenne sie nicht. Aber, das heißt nicht, das ich mir diese angucke, sollte ich sie brauchen :)

TFM

Nette Sprache, wollte ich auch mal für FutureOS implementieren, ist mir aber die Zeit ausgegangen.

Guck mal hier: http://www.cpc-power.com und gib da Fortran als Suchbegriff ein, da findest Du einiges.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)