Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

30. April 2024, 00:53:37

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 221
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,725
  • Total Topics: 1,341
  • Online today: 249
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 147
Total: 148

147 Guests, 1 User
wecapp

Bilder unserer CPCs und Plusse

Started by TFM, 11. November 2018, 14:05:56

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

Hier mal ein paar Bilder von meiner Hardware...

Ein Plus mit Rattenschwanz, die PlayCity ist momentan am Amsdap...

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

Mist,  da kann ich ja garnicht mitmachen :kaffee:

TFM

Hab den ganzen Kram auch nur, weil ich es mit FutureOS unterstützen will (was nicht heißt, das schon alles unterstützt wird - bei der Hardwareschwemme in den letzten Jahren).  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

Mein KC Compact :) Hab auch noch nen 2. aber alles original.

Gepufferte Busplatine, verlängert auf 10 Steckplätze
Multiface2
4MB RAM Modul
M4 CPC Wifi
CPC RTC
X-Mem
X-Mass
PlayCity
CPC Booster
LambdaSpeak
Dobbertin Eprommer
DDI-1 mit ABBA Switch und 4 verschiedenen Roms umschaltbar.
Vortex 5.25, 3.5, 3" und Gotek HxC mit Display Floppys
Maus Adapter von Talrek

Habe noch diverse Rom- und RAM-Module, RAM Floppys 444kb


Ein originaler CPC6128 liegt auch noch im Bettkasten😉


TFM

Erste Sahne!!! Da bist Du sicher genau so gut ausgerüstet wie ich.  :smiley027:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

LambdaMikel

Hammer!!  :irre: :banghead: :kaffee: 
Krümmel hätte nicht abeschaltet werden dürfen für Euch beide  :00008351:

LambdaMikel

@Rennert, was ist denn das für ein Fremdkörper rechts unten in der Ecke... mit so nem komischen C auf der Taste.  :bgdev:

Schön zu sehen, dass LS auch bei Euch beiden mit in der Kette hängt!  :love: Und dass es anscheinend auch in extreme schwierigen Konfigurationen gut mit den anderen Erweiterungen zusammenspielt. Irgendwelche Probleme mit LS?

LambdaMikel

@TFM, sollte Rennert nicht auch Moderator sein?? Der hat sicherlich  mehr Hardware als ich!

Rennert

Ja das ist ein C64 :zunge0020:
Der einzigste Westrechner, der da rumsteht. Der CPC ist ja im Bettkasten. Der C64 ist ein Relikt aus meiner Kindheit, deshalb habe ich ihn auch noch.
Für Moderator habe ich keine Zeit,  zumal ich alles hier vom Handy schreibe 😄 Also LambdaMikel ich nehme dir den Job nicht weg.
Hardware habe ich wirklich viel, aber alles DDR Technik, kann ja mal Fotos machen😉

LambdaMikel

Quote from: Rennert on 11. November 2018, 20:26:26
Ja das ist ein C64 :zunge0020:
Der einzigste Westrechner, der da rumsteht. Der CPC ist ja im Bettkasten. Der C64 ist ein Relikt aus meiner Kindheit, deshalb habe ich ihn auch noch.
Für Moderator habe ich keine Zeit,  zumal ich alles hier vom Handy schreibe 😄 Also LambdaMikel ich nehme dir den Job nicht weg.
Hardware habe ich wirklich viel, aber alles DDR Technik, kann ja mal Fotos machen😉

Ja, der imperialistische Klassenfeind konnte schon gute Computer bauen...  :bgdev:   
Aber Honnecker hat es zum 40. Geburtstag ja dann doch noch hingekriegt  :bussi:
(<- sozialistischer Bruderkuss)

Ich dachte auch eher daran, den Job zu teilen. Da hier ja ohnehin nicht so viel los ist, wäre es sicherlich nicht zu viel Arbeit? 



TFM

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

Quote from: TFM on 11. November 2018, 20:49:11
Quote from: LambdaMikel on 11. November 2018, 20:08:20Irgendwelche Probleme mit LS?

Bisher, mit nichten.  :smiley027:

Läuft bei mir auch ohne Probs und das ganz hinten in der Kette.

TFM

Quote from: LambdaMikel on 11. November 2018, 20:09:24
@TFM, sollte Rennert nicht auch Moderator sein?? Der hat sicherlich  mehr Hardware als ich!

Gute Idee, schon erledigt. Also wenn sich noch jemand für ein Board berufen fühlt, einfach bescheid sagen  ;)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

So hier mal mein Computerkabinett😄

LambdaMikel

#14
Sehr nett, Rennert!
Und nun bitte Geschichtsunterricht.... das Gerät ganz rechts sieht fast nach einem NDR-Kleincomputer aus. Ist es aber sicher nicht, oder? Und die anderen Dinos? Beeindruckend!! Wünschte, ich hätte auch soviel Platz  :smiley027:

Einen CPC am Laufen zu halten, ist ja eine Sache... aber sicherlich gar nichts gegen die Wartungsarbeiten, die für alte DDR-Rechner erforderlich sind. Wo im Himmels Willen kriegst Du denn noch kompatible Komponenten her, wenn mal was kaputt geht?