Autor Thema: Wallpaper / HinterGrundBilder für FutureOS  (Gelesen 14969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TFM

  • Administrator
  • CPC 6128+
  • *****
  • Beiträge: 3.775
  • Likes gesamt: 94
  • Karma: +57/-1
  • Geschlecht: Männlich
  • FutureSoft und CPC - Ein starkes Team!
    • FutureOS
Re: Wallpaper / HinterGrundBilder für FutureOS
« Antwort #30 am: 17. Mai 2022, 19:48:49 »
Aus lauter Gaudi hab ich heute schnell ein neues Wallpaper gemacht, es ist ursprünglich ein Wallpaper vom PC. Also nur des Spasses halber hier ein Bild und das ganze auch auf der .DSK.

Für neue Wallpaper-Anregungen bin ich immer dankbar. Ein CPC6128 wäre ja auch mal was.  ;)


EDIT: Tolkin hat der Vorschlag gemacht die Icon Sektion und die Datei Sektion durch einen horizontalen Strich abzugrenzen, hier im Bild ist 'zufällig' so ein Strich. Was haltet ihr davon? Ist das optisch ein Vorteil?
TFM of FutureSoft
http://www.FutureOS.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 22.02.2022)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Offline eto

Re: Wallpaper / HinterGrundBilder für FutureOS
« Antwort #31 am: 18. Mai 2022, 12:07:37 »
Den Strich kann ja jeder im Wallpaper selbst einbauen, wenn es gefällt. Oder als Option?

Kann man eigentlich die Icons auch anpassen?

Offline TFM

  • Administrator
  • CPC 6128+
  • *****
  • Beiträge: 3.775
  • Likes gesamt: 94
  • Karma: +57/-1
  • Geschlecht: Männlich
  • FutureSoft und CPC - Ein starkes Team!
    • FutureOS
Re: Wallpaper / HinterGrundBilder für FutureOS
« Antwort #32 am: 19. Mai 2022, 14:24:51 »
Den Strich kann ja jeder im Wallpaper selbst einbauen, wenn es gefällt. Oder als Option?
Ja, die Frage ist ja, ob das OS den Strich selber machen soll, oder nicht. Das als Option zu machen wäre auch meine Idee gewesen. Würde es Dir denn mit Strich besser gefallen?

Kann man eigentlich die Icons auch anpassen?
Ja, die sind unkomprimiert in ROM D enthalten. Es gibt z.B. vom MacDeath ein eigenes Icon-Set, vom Tolkin auch eines, das ist fast fertig.

Habe auch schon mal überlegt, ob ich einen 'Icon-Designer' machen soll. Nur frage ich mich ob den dann überhaupt mal jemand nutzen würde.
TFM of FutureSoft
http://www.FutureOS.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 22.02.2022)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Offline LambdaMikel

Re: Wallpaper / HinterGrundBilder für FutureOS
« Antwort #33 am: 19. Mai 2022, 17:03:51 »
Sieht super aus!