Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

22. February 2024, 09:39:46

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,579
  • Total Topics: 1,317
  • Online today: 99
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 80
Total: 80

80 Guests, 0 Users

Wallpaper / HinterGrundBilder für FutureOS

Started by TFM, 27. June 2012, 20:07:38

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

TFM

Aus lauter Gaudi hab ich heute schnell ein neues Wallpaper gemacht, es ist ursprünglich ein Wallpaper vom PC. Also nur des Spasses halber hier ein Bild und das ganze auch auf der .DSK.

Für neue Wallpaper-Anregungen bin ich immer dankbar. Ein CPC6128 wäre ja auch mal was.  ;)


EDIT: Tolkin hat der Vorschlag gemacht die Icon Sektion und die Datei Sektion durch einen horizontalen Strich abzugrenzen, hier im Bild ist 'zufällig' so ein Strich. Was haltet ihr davon? Ist das optisch ein Vorteil?
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

eto

Den Strich kann ja jeder im Wallpaper selbst einbauen, wenn es gefällt. Oder als Option?

Kann man eigentlich die Icons auch anpassen?

TFM

Quote from: eto on 18. May 2022, 12:07:37
Den Strich kann ja jeder im Wallpaper selbst einbauen, wenn es gefällt. Oder als Option?
Ja, die Frage ist ja, ob das OS den Strich selber machen soll, oder nicht. Das als Option zu machen wäre auch meine Idee gewesen. Würde es Dir denn mit Strich besser gefallen?

Quote from: eto on 18. May 2022, 12:07:37
Kann man eigentlich die Icons auch anpassen?
Ja, die sind unkomprimiert in ROM D enthalten. Es gibt z.B. vom MacDeath ein eigenes Icon-Set, vom Tolkin auch eines, das ist fast fertig.

Habe auch schon mal überlegt, ob ich einen 'Icon-Designer' machen soll. Nur frage ich mich ob den dann überhaupt mal jemand nutzen würde.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

LambdaMikel


TFM

Dank eines unsere Mitglieder hier gibt's jetzt ein neues HinterGrundBild im XROM.
Sprich nach der Installation des ROMs mit dem ROManager wird das Wallpaper automatisch angezeigt.
Die Verwendung von ROManager ist obligatorisch, denn er stellt die ROM internen Parameter in Abhängigkeit vom ROM-Platz / ROM-Selekt ein

Viel Spass damit!

p.s.: Hier sieht man das Bild gleich ganz am Anfang des Videos...
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

 :love:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)