Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

29. April 2024, 21:13:57

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 221
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,723
  • Total Topics: 1,341
  • Online today: 249
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 2
Guests: 140
Total: 142

140 Guests, 2 Users
Doc schneider, Rennert

CPC Mini-Booster - Alles was das Herz begehrt!

Started by TFM, 01. March 2019, 15:11:01

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

Hier ein Archiv, das ich vom Tot0 erhalten habe, es enthält alles zum legendären Min-Booster. Natürlich auch die Firmware. Also viel Spaß bei der Co-Prozessor Entwicklung  ;)

Und wie immer... zuerst im Deutschen CPC - Forum gepostet.  :zunge0020:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

LambdaMikel

Quote from: TFM on 01. March 2019, 15:11:01
Hier ein Archiv, das ich vom Tot0 erhalten habe, es enthält alles zum legendären Min-Booster. Natürlich auch die Firmware. Also viel Spaß bei der Co-Prozessor Entwicklung  ;)

Und wie immer... zuerst im Deutschen CPC - Forum gepostet.  :zunge0020:

Das ist wirklich eine sehr fähige Erweiterungskarte... wünschte, ich hätte eine! LS 3 würde in eine ähnliche Kerbe schlagen (mit Fokus auf Sprachsyntheses natürlich).

Hast Du einen MiniBooster, TFM? Was machst Du damit? Warum wollen nicht mehr User einen haben?  Ich denke, dass die "Hardware-Bastel-Features" (IO ports, SPI, 1-Wire, RS232, ...) einfach niemanden außer eine handvoll CPCler interessieren. Die meisten wollen nur Spielen  :) Das ist in anderen Commuities anders, z.B. beim BBC Micro.. da wird mehr gebastelt. Schade eigentlich!

Anderseits gibt es heutzutage so viele nette Bastelcomputer, die dafür einfach viel besser geeignet sind als der CPC (Raspberry Pi etc.)


Rennert

Ich hab auch nen MiniBooster, naja benutzen tue ich ihn nie, aber hab eben einen😄
In HxC und Gotek Zeiten braucht man den eigentlich weniger.

TFM

Den Mini-Booster habe ich immer verwendet um direkt vom Laptop DSK's auf den CPC zu übertragen, entweder Kabel oder Bluetooth. Kabel hat besser funktioniert, aber Bluetooth auch (wenn Windoof nicht wieder was durcheinander würfelt). Ansonsten hab ich bisher damit nicht viel gemacht, obwohl man sicherlich viel SPI Zeug anschließen kann etc.

Seit ca. 2013(?) haben wir ja auf dem CPC eine Hardware-Schwemme, was ich zwar gut finde. Aber für all die neuen Karten hat man dann kaum noch Zeit, da man ja mit jedem Ding mal ein bischen werkeln will.

Pläne hab ich mit dem Mini-Booster schon noch, hald nur keine Zeit.   :whip2:

Tot0 meinte so einen Mini-Booster könnte man heute mit ca. 10 Euros selber machen. Platinen hat er ja noch, und schickt sie auch um die Porto-Kosten an jeden Interessierten. Email von Tot0 kann ich gerne per PM weitergeben, aber nicht im Forum posten.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)