Wollte jetzt mal ein Gotek in die Joyce einbauen. Wer hat Erfahrung? Was ist zu beachten? @almasys hat glaube ich ein Gotek als A: und B: Laufwerk eingebaut..., wie geht das?
xesrjb
"Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein„
👍 0👎 0
#222020-08-14 21:44
Nein, ich habe einen HxC als Laufwerk A: und B:. Musste dazu nur DS1 vom Anschluss der Zweitfloppy abgreifen.
👍 0👎 0
#232020-08-15 17:14
Sind dann beide DS aktiv? Wenn nur DS0 aktiv ist wird nur 1Drive A: erkannt..
xesrjb
"Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein„
👍 0👎 0
#242020-08-15 19:48
Die 3"-Laufwerke reagieren sowohl auf DS0 und DS1, deshalb fehlt im Stecker für A: DS1 und im Stecker für B: fehlt DS0. Also greife ich am Anschluß für B: DS1 ab und habe an den HxC eine Klemme dran, damit das dort ebenfalls anliegt. (Vielleicht ist es auch andersrum, aber ich bin jetzt zu faul die Joyce aufzuschrauben und nachzusehen.)
Über die DIP-Schalter des HxC kannst Du einstellen, welches der beiden emulierten Laufwerke auf welches Drive Select reagiert.
Am CPC benutzen wir diesen HxC Floppy Emulator Manager. Den kann man praktisch finden, aber damit funktioniert der Einsatz als Doppelfloppy nicht mehr. An der Joyce gibt es den eh nicht.