Total Members: 227
Latest: retronexus
Total Posts: 12,832
Total Topics: 1,528
Online today: 373
Online ever: 1,724Auf Ebay habe ich die Tastaturschablone entdeckt und direkt erstanden. Ich hab sowas noch nie gesehen und frage mich jetzt, wofür die mal gedacht war oder in welchem Umfeld sie genutzt wurde. Könnte sie mir in der Schule oder auch im Verkaufsraum eines Computer-Händlers gut vorstellen.
Hat sowas schon
Hallo,
ich würde gerne ein 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk an den CPC anschließen. Ich kenne mich mit der Hardware-Bastelei aber nicht wirklich aus und würde daher gerne eine fertige Lösung kaufen.
Der Hintergrund ist der, dass ich gerne einen möglichst einfachen Datenaustausch zwischen PC und CPC6128 hätte.
Ein Textadventure im Stile der Thor-Trilogie der 80er.
Es geht drum, Benoit Mandelbrot aus seiner Zelle zu befreien, denn Fraktalo hat ihn entführt, um die Mathematik in ein dunkles Zeitalter zu stürzen.
Programmiert noch jemand diese Art von "Alles-im-Kopf"-Spiele?
Hier war es sehr interessant, die Unterschiede
Hallo an alle,
mein Name ist Marc, ich wohne aktuell in Norddeutschland, und der Schneider CPC464 war mein erster Computer in den 80ern. Dort habe ich auch mit BASIC meine erste Programmiersprache im "Learning-by-doing" erlernt. Seit den 90ern bin ich bei C++, da ich damit alles programmieren konnte,