Hallo,
ich hätte grundsätzliche Fragen zum Zurücksetzen mit [SHIFT]+[CONTROL]+[ESC]
Im Basic-Modus funktioniert das ja eigentlich immer, bei vielen Spielen auch. Manche Spiele lassen sich damit aber nicht beenden und manchmal wird zurückgesetzt, es erscheint aber kein Eingebeprompt.
Das wirft bei mir folgende
Ein Programm, das einige der Logik-Puzzles aus den PM Logicals automatisch lösen kann (siehe Bild; 3 aus den PM-Heften, und eins ("Fraktal"), das ich selbst erstellt habe). Die Zeiten zum Lösen bewegen sich im Bereich 1-4h (unter cpcemu 2.4, Echtzeitspeed). Das Programm ist un-optimiert.
Dies war seit
Auf Ebay habe ich die Tastaturschablone entdeckt und direkt erstanden. Ich hab sowas noch nie gesehen und frage mich jetzt, wofür die mal gedacht war oder in welchem Umfeld sie genutzt wurde. Könnte sie mir in der Schule oder auch im Verkaufsraum eines Computer-Händlers gut vorstellen.
Hat sowas schon
Hallo,
ich würde gerne ein 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk an den CPC anschließen. Ich kenne mich mit der Hardware-Bastelei aber nicht wirklich aus und würde daher gerne eine fertige Lösung kaufen.
Der Hintergrund ist der, dass ich gerne einen möglichst einfachen Datenaustausch zwischen PC und CPC6128 hätte.