Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

26. April 2024, 08:32:09

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 221
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,713
  • Total Topics: 1,340
  • Online today: 251
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 2
Guests: 251
Total: 253

251 Guests, 2 Users
Rennert, Gauntlet

Wie blöd kann man sein? Als Ebay Verkäufer...

Started by LambdaMikel, 26. March 2022, 19:01:39

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

LambdaMikel

Die menschliche Dummheit ist doch unübertroffen  :bgdev:

Warum nicht das ganze Ding in Packpapier einpacken und in einen großen Umschlag stecken bevor man das um die halbe Welt schickt? Das wäre vielleicht besser gewesen!

xesrjb

Quote from: LambdaMikel on 26. March 2022, 19:01:39
Die menschliche Dummheit ist doch unübertroffen  :bgdev:

Warum nicht das ganze Ding in Packpapier einpacken und in einen großen Umschlag stecken bevor man das um die halbe Welt schickt? Das wäre vielleicht besser gewesen!

What a fuck...

Läuft er wenigstens? Vielleicht könnte man einen defekten CTM erwerben und umbauen...

xesrjb

LambdaMikel

Das werde ich erst dann ausprobieren, wenn der Verkäufer das Gerät nicht zurückgeschickt haben möchte. Sonst heißt es am Ende noch, ich hätte ihn kaputt gemacht. Ich habe den nicht mal ausgepackt - Karton auf, Foto, Karton zu. Ebay-Rückgabe initiiert.

eto

Den wird er kaum zurück wollen und Ebay wird dem klar stattgeben. Mit ein wenig Glück ist er nur etwas angeknackst und hat keine weiteren Schäden. Dann kannst du die Sprünge mit Aceton kaltschweißen und hast einen kostenfreien CTM bekommen. Klar wird man es sehen und das Loch wirst du nicht ganz weg bekommen, aber für umme geht das doch...

LambdaMikel

Ja, schön wär's... soll das so, oder ist das evtl. was kaputt? Herzlichen Glühstrumpf.  :irre: :banghead: :kaffee:


eto

OK, schlimmer geht wohl kaum. Hat er schon auf die Rücksendung verzichtet, dass du es doch ausgepackt hast?

LambdaMikel

Ja. Und dann kam er noch so gönnerhaft rüber als ob er mir was schenken würde. Dabei muss ich jetzt 30 USD Recycling-Gebühr bezahlen...  :motz:

xesrjb

Quote from: LambdaMikel on 27. March 2022, 23:48:29
Ja, schön wär's... soll das so, oder ist das evtl. was kaputt? Herzlichen Glühstrumpf.  :irre: :banghead: :kaffee:

KollateralSchaden...

xesrjb

xesrjb

Quote from: LambdaMikel on 27. March 2022, 23:48:29
Ja, schön wär's... soll das so, oder ist das evtl. was kaputt? Herzlichen Glühstrumpf.  :irre: :banghead: :kaffee:

Rette den Zeilentrafo...

xesrjb

TFM

Das bricht einem das Herz! Diese Untermenschen von der Post (oder wie sie auch heute immer heißen) sollen in Fegefeuer büßen!  :motz:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Shining

Hatte ich auch mal mit einem CTM644 weil mein alter kaputt war. Habe dann die komplette Elektronik und Röhre des Monitors mit dem defekten Gehäuse in meinen mit defektem Zeilentrafo eingebaut. Waren unterschiedliche Revisionen und das passte nicht 100% aber hat funktioniert. Hatte ich noch Glück im Unglück denn es war über Ebay Kleinanzeigen.

Devilmarkus

Ich vermute jetzt ganz einfach mal, dass der Bildröhrenhals schon VOR Verpacken gebrochen war...
Da das Gehäuse zwar ramponiert, aber nicht zusammengedrückt war.

Dreister geht es nicht!
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Oder es hat jemand mit dem Besenstiel reingehauen.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

LambdaMikel

#13
Danke für das Mitgefühl. Nein, der Monitor war OK als er verschickt wurde, mit Funktionstest und Bild, das war schon i.O. Aber er hat eben auch einen heftigen Tritt oder Schlag gegen die Röhren-Seite erhalten. Die Röhre war davon ebenfalls aus der Front-Plastik-Bezel rausgeprungen.

Das kann man auf diesem Bild ganz gut sehen. Die Röhre liegt nur noch "lose" im Rahmen, die oberen Verankerungen waren aus dem Plastik rausgebrochen.

LambdaMikel

Unverbesserlich wie ich bin habe ich die Erstattungs-Kohle natürlich gleich in den nächsten CTM auf EBay gesteckt - diesesmal aus Frankreich. Und siehe da, es geht doch! Gibt doch noch Ebay-Verkäufer die ihr Gehirn nicht im Pub versoffen haben. God Save the Queen, Vive la France.  Super glücklick!