Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

21. April 2024, 10:41:05

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,696
  • Total Topics: 1,337
  • Online today: 110
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 108
Total: 109

108 Guests, 1 User
Rennert

Images alter Disketten erstellen (lassen?)

Started by dividuum, 04. December 2023, 16:00:15

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dividuum

Hey. Ich habe hier noch einen kleinen Stapel alter 3 Zoll Disketten von damals (Schneider CPC464, dann irgendwann Farbmonitor und externes Diskettenlaufwerk :-)) liegen. Auch wenn ich befürchte, dass diese längst nicht mehr lesbar sind, wäre es einen Versuch wert, da darauf meine ersten selbstgeschriebenen Programme abgelegt wurden. Da ich selbst leider schon lange keinen CPC464 mehr besitze bin ich nicht sicher, wie ich hier am besten vorgehen kann. Bietet jemand an, Images zu erstellen, falls die Disketten doch noch lesbar sein sollten? Vielleicht sogar im Raum Karlsruhe? Natürlich gegen Bezahlung.

xesrjb

Du kannst mir das gerne zusenden, ich gebe mir Mühe...

xesrjb

Rest über PM

xesrjb


TFM

Wenn's dabei Software gibt, die nicht in cpc-power etc. ist, dann bitte hier reinstellen :-)

Suche seit Ewigkeiten die Deutsche Version von Gunship...
(Habe mir damals für 70 DM das Original schicken lassen, das war dann in Französisch - und dann beschweren sich die Firmen über Kopien :-//)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

xesrjb

Quote from: TFM on 17. December 2023, 15:59:13Wenn's dabei Software gibt, die nicht in cpc-power etc. ist, dann bitte hier reinstellen :-)

Suche seit Ewigkeiten die Deutsche Version von Gunship...
(Habe mir damals für 70 DM das Original schicken lassen, das war dann in Französisch - und dann beschweren sich die Firmen über Kopien :-//)

Kaufsoftware, Type in oder EigenEntwicklungen...,

also nichts besonderes aber ein hoher ideeller Wert...

xesrjb

dividuum

Danke an xesrjb für die unkomplizierte Zusammenarbeit!

Ich denke auch, dass das alles eher uninteressant ist. Aber ich gehe das alles nach und nach durch und würde ggf. Images auf archive.org hochladen. Wobei ich schon gemerkt habe, dass da doch teilweise einige Bitfehler drin sind. Programme haben z.B. BASIC Syntaxfehler, weil, wenn ich das richtig sehe, Newlines einfach verrottet sind :-)