Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

27. April 2024, 20:06:30

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 221
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,718
  • Total Topics: 1,341
  • Online today: 285
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 3
Guests: 150
Total: 153

150 Guests, 3 Users
almasys, wecapp, jasper111

Defence

Started by Shining, 05. September 2016, 12:02:44

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Shining

Nach fast 3 Jahren bin ich nun kurz davor mein Spiel Defence zu veröffentlichen. Hierzu habe ich mal eine kleine Webseite aufgesetzt, wo man sich schon einmal genauer einlesen kann (alles englisch). Dort gibt es auch schon die Anleitung zum download.

cpc.scifinet.org

Ich mach noch ein paar finale Tests und in den nächsten Tagen stelle ich dort auch das Spiel rein (sag dann natürlich hier bescheid).

Da ich als Kind schon mal ein "professionelles" CPC Spiel machen wollte, werde ich das Spiel auch auf Diskette mit Hülle etc. anbieten. Spielerisch ist aber die freie Version 100% identisch.

Feedback, auch jetzt schon zur Webseite und Anleitung, sind gerne erwünscht  ;).

bertlweb

Cool.
Das Cover ist geil. Beim Anblick fühlt man sich wieder 30 Jahre zurückversetzt, gleicher Style wie damals.
Fehlt nur noch die Version auf Datasette  ;)
Bin gespannt!

TFM

#2
Klasse Start in die Woche (gestern war ja Labour day, also frei - theoretisch). Ich guck gleich mal rein!

Glückwünsche dass es endlich so weit ist. Und Glückwünsche, dass es fertig geworden ist.

:jubelaola: :jubelaola: :jubelaola:


p.s.: Habe Probleme mit dem PayPal Button (liegt daran dass der PC hier noch mit XP läuft denke ich). Wollte die 3" Disc version personalisiert für "TFM". Und nun die Frage, ist da Geld angekommen? Hat sonnst noch jemand Probleme?
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Shining

Hi TFM. Nee ist nix angekommen. Welchen Button hast Du benutzt ? Bei mir kommt halt immer:"You cannot email money to yourself. Please enter another user's email address if you would like to send money to someone." ;).

Kann es also nicht an mir selber testen. ;)

Ich habe gerade noch ne Last-Minute Änderung gemacht und eine leicht modifizierte Variante gemacht, die auf dem M4-Board und ROM6 läuft. Ich denke, ich stelle es heute abend noch online. Spätestens morgen. (Ich sag dann hier bescheid. Drüben im Wiki hab ich noch gar nix gesagt...).

Shining

Soo. Hatte noch gedacht da wäre ein Bug drin, da ich mit dem HxC nicht mehr speichern konnte. Lag aber am HxC selber  :(.

Da habe ich jetzt ein paar Stunden probiert  >:(.


Nun ist es aber endgültig: Nach 3 Jahren deklariere ich Defence als fertig und die Freeware Edition kann unter cpc.scifinet.org runtergeladen werden.

(Direktlink auf die ZIP-Datei: http://cpc.scifinet.org/wp-content/uploads/2016/09/defence.zip)

Viel Spass!

TFM

Quote from: Shining on 06. September 2016, 21:14:21
Hi TFM. Nee ist nix angekommen. Welchen Button hast Du benutzt ? Bei mir kommt halt immer:"You cannot email money to yourself. Please enter another user's email address if you would like to send money to someone." ;).

So hat geklappt, ab Win7 passt das. Lag wohl am XP oder altem Chrome am anderen PC. Freue mich schon drauf :-)

Und jetzt sofort ran an die DSK!  :jubelaola:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

#6
Find ich mal genial!
Ein echt gelungenes Tower-Defence Spiel auf dem CPC!
Klasse!

Ich hab mal ein bisschen gefummelt...
(Wird leider nur auf dem alten CPC genauso aussehen, oder im JavaCPC)

Sobald ich bissl Flüssiger bin, springt eine Spende raus!


Edit: Ich war mal so Dreist...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Das Spiel ist ja so gemein! Wenn man mal damit angefangen hat, dann kann man nimmer aufhören!

Super gemacht Shining! Und das erste seiner Art auf dem CPC - macht echt süchtig!
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

Hab einen Bug gefunden:

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Shining

Weist Du noch was Du genau gemacht hast als das passiert ist. Ich vermute, du hattest ungefähr genau da einen Tower gebaut, wo gerade einer der Feinde war ? In solchen Situationen hatte ich damals öfters Probleme, bis ich da was umprogammiert habe. ch versuche die Situation gerade nachzustellen aber dabei wäre hilfreich, wenn Du noch genauer sagen könntest was Du und die Feinde kurz davor gemacht haben.

TFM

Stimmt ganz genau, ich hab den Tower auf den Feind gebaut, und dann ist der nach unten abgetaucht, aber anstatt zu verschwinden blieb er da unten. K.A. ob der Snapshot viel hilft, möglicherweise kannst Du einige Variablen auslesen.

ABER: Normalerweise kann man keinen Tower auf einen Feind bauen, das wahr wohl eine "grenzwertige" Situation.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Shining

Muss mal meinem Ärger luftmachen:

Da verteilt man ein Spiel kostenlos und schreibt lediglich in der Lizenzvereinbarung, dass man bitte mein Original-Archiv in Ruhe lässt (alleine schon wegen der Anleitung, denn ich finde ohne die ist das Spiel kaum spielbar) und schon findet man das Game auf CPC-Rulez als reines dsk. Auch noch mit dem Hinweis, dass im (neu gezippten) archiv keine hfe-Datei vorhanden ist.(In meinem Original war eine).

:motz:

TFM

#12
Quote from: Shining on 14. September 2016, 08:57:42
Da verteilt man ein Spiel kostenlos und schreibt lediglich in der Lizenzvereinbarung, dass man bitte mein Original-Archiv in Ruhe lässt (alleine schon wegen der Anleitung, denn ich finde ohne die ist das Spiel kaum spielbar) und schon findet man das Game auf CPC-Rulez als reines dsk. Auch noch mit dem Hinweis, dass im (neu gezippten) archiv keine hfe-Datei vorhanden ist.(In meinem Original war eine).

Oh Mann! Die Froschfresser! Wenn das schon in der Lizenz steht, dann sollte (Franz)mann hald wenistens Englisch lesen können. Aber lass Dir bitte davon nicht die Lust vergällen, Dödel gibt's hald leider auch auf'm CPC.  :-X

EDIT: Bloß keinen Streit vermeiden...
http://www.cpcwiki.eu/forum/games/new-game-defence/msg133357/#msg133357

:bgdev:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Shining

Immerhin haben die das nun geändert... Unterstellen wir mal, dass das keine Absicht war....




TFM

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)